Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d214099095/htdocs/fachwarte-bc-3_0/templates/fachwarte/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

AnspracheKreisfachberater Alexander Ego hatte zum Pflanzen Fachwarte des Netzwerks um Unterstützung gebeten, die die Ausbildung an der Obst- und Gartenbauakademie Biberach gemacht hatten. Unter den ortsansässigen Pflanzwilligen waren aber auch Fachwarte, die im näheren Nachbarlandkreis Sigmaringen ihre Prüfung abgelegt hatten. Gemeinsam leiteten sie die zahlreichen Helfer, u.a. aus dem Kreis des Albvereins, fachgerecht an. Der rege Austausch über Pflanzschnitt, Wühlmausdraht oder wie tief der Baum gepflanzt werden soll, zeigte, dass hier allgemein keine Neulinge am Werk waren.
Auch "Baumwart-VIP" Helmut Spohn ließ es sich nicht nehmen, persönlich sein erfahrenes Auge auf die Sache zu werfen und gab dabei auch gerne sein Wissen weiter. Dass in Wilflingen die Welt aus Streuobstwiesen-Sicht noch in Ordnung ist, konnte man ringsum sehen: alte Obstbäume so weit das Auge reichte, deren Pflegezustand allerdings auch alles andere als wünschenswert ist.

Da haben die Wilflinger Fachwarte alle Hände voll zu tun. Flyer und Adressen wurden ausgetauscht und somit
weiter am Fachwart-Netz geknüpft, unser Landkreis ist schließlich groß.