Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d214099095/htdocs/fachwarte-bc-3_0/templates/fachwarte/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

Schon während der Fachwartfortbildung Lernen zu Lehren wurde der Wunsch nach einer Fortsetzung um das erlernte zu üben und zu vertiefen geäußert. Am 18. Januar trafen sich bei winterlichen Wetterverhältnissen 12 Fachwarte, um die Durchführung eines Schnittkurses  praktisch zu üben. Nach einer kurzen Wiederholung der Elemente eines Schnittkurses wie u.a. Schnittregeln, Schnitttechnik und Baumansprache teilten sich die Fachwarte in Kleingruppen auf. Neben dem "Durchspielen"eines Schnittkurses wurde natürlich auch gemeinsam gesägt und geschnitten und über die notwendigen Eingriffe diskutiert.

Am Ende des Nachmittages lag dann jede Menge Schnittgut im Schnee, und alle hatten sich zum Abschluss eine Stärkung im Warmen verdient.