Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/42/d214099095/htdocs/fachwarte-bc-3_0/templates/fachwarte/functions.php on line 201

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d214099095/htdocs/fachwarte-bc-3_0/templates/fachwarte/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

 

Am 17. Mai fand die Mitgliederversammlung 2018 statt.

Die Vorstandschaft berichtete über das vergangene Jahr und informierte die Mitglieder über den Stand der Planungen für weite Aktivitäten und Fortbildungsangebote.

Turnusmäßig standen die Wahlen auf der Tagesordnung.

Wie schon im vergangenen Jahr angekündigt stellte Antje Beducker ihr Amt zur Verfügung.

Antje war Teilnehmerin ersten Fachwartkurs, welcher im Landkreis Biberach stattfand. Im Jahr darauf war sie Mitglied im Fachwart- Ausbilder-Team und 2012, als der 3. Fachwartkurs in Kürnbach den Obstbaumschnitt erlernte, wurde sie von Alex Ego zur Netzwerk Koordinatorin ernannt. Dies war die Geburtsstunde des informellen Netzwerk der Fachwarte, welches dann 2015 ein eingetragener Verein wurde.

Antje brachte sich mit viel Herzblut in die Leitung des Netzwerkes ein: Fachwartfortbildungen organisieren und durchführen, Herbstmarkt, Runder Tisch mit den Mostereien, Entwicklung der Vereinshomepage, Erarbeitung der Satzung des Vereins, Verfassen von Berichten...

DANKE!!!

Als neue 2. Vorsitzend wurde Elisabeth Wiest gewählt. Wir alle freuen uns auf viele schöne Aktionen mit ihr! Herzlich Willkommen im Team!

Unser Schriftführer Armin Müller war zu unserer großen Freude bereit zur Wiederwahl. Armin ist seit 2013 im Koordinationsteam, bzw. im Vorstand aktiv. Er übernimmt viele Organisatorische Tätigkeiten im Hintergrund: Homepage überarbeiten, Datenschutz, Protokolle, Berichte, Präsentationen erstellen...

Armin, wir freuen uns sehr darüber, dass du weiterhin dabei blst!

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gab es noch die Möglichkeit den Abend bei einem kleinen Vesper ausklingen zu lassen.