Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d214099095/htdocs/fachwarte-bc-3_0/templates/fachwarte/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

 Nach einer langen Coronabedingtem Zwangspause war es ab Mitte Juli wieder möglich sich im begrenzten Rahmen zu treffen.

So konnte der schon lange geplante Kur Spalierschnitt stattfinden.

Die erste Spalier- Fachwartfortbildung mit Antje Beducker im Sommer 2019 war innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Beim Zweiten Kurs dieses Jahr war es nicht anders!

Das liegt mit Sicherheit an zwei Faktoren: der hervorragenden Referentin Antje und am Thema.

Spaliererziehung ist ein sehr komplexes Thema. Nicht ohne Grund gibt es unzählige Bücher zu diesem Thema. 

Um dem umfangreichen Inhalt gerecht zu werden wurde auch 2020 die Veranstaltung in zwei Teile gegliedert: einen fast 3 stündigen Theorieteil und einen Praxisnachmittag.

IMG 3765

Der ausführliche Theorienachmittag fand in der Baumschule Haid statt, so konnte der pandemiegerechte Mindestabstand gewährleistet werden. Den praktischen Teil führte Antje wieder in verschiedenen Gärten mit unterschiedlichen Spalieren in Mittelbiberach durch.