Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/42/d214099095/htdocs/fachwarte-bc-3_0/templates/fachwarte/functions.php on line 201

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d214099095/htdocs/fachwarte-bc-3_0/templates/fachwarte/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

Mit einem Informationsstand auf dem ersten oberschwäbischen Biomarkt in Ochsenhausen machte das Netzwerk der Fachwarte auf sein Engagement aufmerksam.

Neben einer umfangreichen Buchausstellung und Flyern zum Thema Streuobstwiesen wurde auch eine Apfelausstellung mit detaillierter Beschreibung der Sorten organisiert. Dank der vielen Apfel- und Birnen-Spenden unserer Mitglieder konnten wir so die große Vielfalt unserer heimischen Streuobstwiesen anschaulich präsentierten.

Viele der 2.000 Besucher verweilten an unserem Stand, an dem vor allem die Verkostung der Äpfel großen Zuspruch fand. Sowohl die alten Sorten, die bei vielen noch aus Kindheitstagen bekannt waren als auch die heutige Eignung für die Hausgärten wurden oft thematisiert. Auffallend oft wurde uns die Frage gestellt, welche Sorten für Allergiker bekömmlich sind. Generell gab es auch ein hohes Kaufinteresse an den vorgestellten alten Sorten.

Es war schön zu sehen, wie viele mit einem zufriedenen Lächeln unseren Stand verließen.

20211009 100505