Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d214099095/htdocs/fachwarte-bc-3_0/templates/fachwarte/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

Am letzten Juli-Wochenende fand die Fachwart-Fortbildung Sommerschnitt bei Attenweiler statt.

Schon letztes Jahr wurden dort im Rahmen einer Fachwartaktion Apfel-Sämlinge geschnitten.

Auch diesmal gab es noch völlig wilde Bäume zum schneiden. Vor 20 Jahren bekamen die Trester-Sämlinge einen einzigen Schnitt und durften dann wachsen wie sie wollten.

Ein Teil der Fachwarte war schon beim ersten Mal dabei. Für sie war es besonders spannend zu sehen, wie sich die Bäume, welche im letzten Jahr geschnitten wurden, entwickelt haben.

Gut die Hälfte dieser Bäume kam in den Genuss einer weiteren Pflegemaßnahme. Dies war auch dringend notwendig, da sie teilweise viele junge und kräftige Triebe hatten.