Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d214099095/htdocs/fachwarte-bc-3_0/templates/fachwarte/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

Pflanzschnitt1 kleinUnter der fachlichen Anleitung von Fachwarten des Netzwerks pflanzten Kirchberger Bürger vergangenen Samstag über 30 Obst-Hochstämme auf einer gemeindeeigenen Wiese an der Erolzheimer Straße.
Wie tief und groß muss das Pflanzloch gegraben werden? Auf welche Seite des Baumes kommt der Pfahl? Warum muss ich von den wenigen Ästen auch noch die meisten abschneiden? Und wie binde ich meinen Baum an? Antworten auf diese Fragen und praktische Tipps gaben die vier Fachwarte gerne weiter. Mit dem fachgerechten Pflanzen eines Baumes allein ist es aber nicht getan. Eine tragfähige Krone durch den richtigen Erziehungsschnitt aufzubauen ist in den kommenden Jahren das Hauptaugenmerk und die Fachwarte versprachen den Kirchberger Initiatoren auch dabei ihre Unterstützung.